Ehrung für verdiente Chorsänger

von Redaktion

Urkunde für Josef Wieland aus Flintsbach für 80 Jahre Singen

Flintsbach – Ein besonderes Jubiläum konnte Josef Wieland aus Flintsbach feiern. Seit 80 Jahren singt er im Kirchenchor zur Ehre Gottes. Beim Patroziniums-Gottesdienst St. Martin erhielt Wieland aus den Händen von Dekan Helmut Kraus die Urkunde des Erzbischöflichen Ordinariats und den Dank der Pfarrgemeinde Flintsbach.

Alles begann damit, dass Wieland schon als Kind die Orgel „aufziehen“ musste. Seine Eltern und die Schwester sangen ebenso im Kirchenchor und so kam es, dass Wieland mit 13 Jahren begann mitzusingen.

Anfangs sang er Alt, nach dem Stimmbruch dann Bass. Wieland ist einer großen Zuhörerschaft bestens bekannt als Inntaler Sänger.

Sechs weitere Chormitglieder konnten bei diesem Gottesdienst für langjähriges Mitsingen im Kirchenchor geehrt werden. Rita Grad und Martin Obermair für 25 Jahre, Irmengard Schmid und Georg Binder für 35 Jahre, Johanna Astner für 40 Jahre und Lothar Heusler für 45 Jahre. Auch sie bekamen Dankesurkunden überreicht. Nach vielen Jahren haben alle weiterhin große Freude am gemeinsamen Singen im Kirchenchor – so, wie es ein Psalmwort ausdrückt: „Ich will dem Herrn singen, solange ich lebe.“

Artikel 1 von 11