Oberaudorf – In wenigen Tagen ist es wieder soweit: Eine adventliche Stimmung wird Oberaudorf mit dem verlockenden Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Lebkuchen erfüllen. Hier sind einige Höhepunkte der kommenden Wochen: Eine Fackelwanderung läutet am Freitag, 1. Dezember, die Adventszeit ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Rathausplatz. Die etwa einstündige Wanderung führt zum weihnachtlichen Dorfmarkt im malerischen Kurpark. Kinder bis sechs Jahre dürfen sich über eine eigene Laterne freuen. Eine rechtzeitige Anmeldung bis zum Vortag in der Tourist-Info empfiehlt sich.
Ein besonders gemütliches Ambiente erwartet die Besucher auf dem weihnachtlichen Dorfmarkt der Gebirgsschützen im Kurpark am Freitag, 1., und Samstag, 2. Dezember, von 14 bis 18 Uhr. Abschließend lädt der Oberaudorfer Christkindlmarkt im Kurpark an den Samstagen, 9. und 16. Dezember, von 15 bis 22 Uhr zu einer zauberhaften Weihnachtsatmosphäre ein. Der von der Musikkapelle Oberaudorf begleitete Markt bietet ausgewählte Produkte und Handwerkskunst.
Für Freitag, 8. Dezember, hat sich der Nikolaus mit seiner Engelschar angekündigt. Beim Reisacher Advent im Kloster Reisach von Freitag, 1., bis Sonntag, 3. Dezember, gibt es handgefertigte Kränze und Weihnachtsartikel, begleitet von kulinarischen Köstlichkeiten der Reisacher Frauengemeinschaft.
Der Wildbarren-Pass-Höllentrip findet am Gasthof „Zum Bauern“ statt. Der Auftritt der Wildbarren-Pass und der Droadn-Pass beginnt am Freitag, 1. Dezember, um 18 Uhr. Der Weihnachtsbasar der Audorfer Frauengemeinschaft öffnet am Samstag, 2. Dezember, von 9 bis 14 Uhr im katholischen Pfarrheim.
Das Niederaudorfer Glühweinfestl am Dorfbrunnen am Freitag, 8. Dezember, ab 17 Uhr verspricht ein gemütliches Beisammensein mit Leckereien. Ein stimmungsvoller Abend in festlicher Umgebung erwartet die Besucher.stv