Raubling – Die Gemeinde Raubling veranstaltet am Sonntag, 10. Dezember, wieder das Raublinger Adventssingen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der beheizten Kirche St. Ursula in Kirchdorf.
Seit Jahrzehnten ist dieses besondere Konzert ein kultureller Höhepunkt in der Gemeinde. Peter Anderl, Zitherspieler und Tenor der Inntaler Sänger, übernimmt die Programmgestaltung und Gesamtleitung. Es ist ihm wieder gelungen, renommierte Musik- und Gesangsgruppen zu gewinnen.
Wieder mit dabei sind heuer die Laubensteiner Bläser. Zum ersten Mal gastieren in Raubling dagegen die Rettenbacher Sängerinnen. Seit 1995 singen sie zusammen. Ein Heimspiel haben die Inntaler Sänger. Sie feiern heuer ihr 65-jähriges Bestehen. Das Duo Anderl-Singer, mit Zither und Gitarre, ist ebenfalls dabei. Zum ersten Mal tritt die aus Kolbermoor stammende Ehrbachmusi bei der Veranstaltung auf.
Als Sprecher konnte Martin Wieland, Sohn von Sepp Wieland aus Flintsbach, vom Bayerischen Rundfunk, gewonnen werden. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Der Erlös kommt dem Christlichen Sozialwerk Raubling zugute. ru