Mit dem Lieferservice im Inntal gut versorgt

von Redaktion

Malteser übernehmen Menüdienst

Flintsbach/Rosenheim – Seit Anfang Dezember bietet der Malteser Hilfsdienst in mehreren Gemeinden im Inntal einen Menüservice an. Das Christliche Sozialwerk (CSW) Degerndorf-Brannenburg-Flintsbach hatte bis dahin in Flintsbach Frischkost angeboten und damit die Kunden der eigenen Tagespflege sowie ältere Menschen in Flintsbach und der direkten Umgebung beliefert.

Nun übergeben die Verantwortlichen den Dienst in die Hände der Malteser, die in den Räumen des Sozialwerks mit ihrem Menüservice starten und diesen für die Region zwischen Flintsbach und Raubling anbieten.

„Mit unserem Menüservice, der sich bundesweit bereits seit vielen Jahren bewährt, bieten wir unseren Kunden abwechslungsreiche und gesunde Menüs in großer Auswahl“, verspricht Stefan Lackner, Leiter des Sozialen Dienstes der Malteser im Bezirk Ost-Oberbayern. „Mit der langjährigen Erfahrung des Malteser Hilfsdienstes können wir gemeinsam einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität unserer Bürger ausüben“, erklärt Nathalie Winterling, Pflegedienstleitung vom CSW Degerndorf-Brannenburg-Flintsbach.

Zur Zielgruppe des Menüservice zählen vor allem ältere Menschen, die mit Unterstützung in ihrem gewohnten Wohnumfeld bleiben können, aber auch Menschen mit Behinderung oder krankheitsbedingten Einschränkungen. Das Liefergebiet umfasst zunächst die Gemeinden Flintsbach, Brannenburg, Großholzhausen, Nußdorf am Inn, Raubling und Neubeuern.

Weitere Info gibt es unter www.malteser-rosenheim. de, telefonisch unter 08031/ 80957277 oder per E-Mail an sozialedienste.ost-oberbayern@malteser.org .

Artikel 1 von 11