Pittenhart – Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung ging es unter anderem um das Thema Förderung für kommunale Wärmeplanung. Dazu erläutert Bürgermeister Josef Reithmeier (CSU), dass zwischenzeitlich das Regionalwerk mit der Erstellung der Planung, beziehungsweise der Beantragung von Fördermittel beauftragt wurde. Federführend dafür ist die Gemeinde Obing für die Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft. Im Haushaltsentwurf 2024 sind entsprechende Ansätze für die kommunale Wärmeplanung vorgesehen .emk