Stephanskirchen – Eine fröhliche Stimmung herrschte bei der Adventsfeier der Seniorenbegegnungsstätte Stephanskirchen im Vereinssaal im Roten Schulhaus. Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, der die Mitarbeiter mit Lob und Geschenken überhäufte.
Gisela Stanek hatte feierlich dekoriert. Bevor die Gäste mit Stollen und süßem Gebäck versorgt wurden, gab es eine besinnliche Dreiviertelstunde. Anneliese und Klaus Jakubik spielten auf Gitarre und Ziehharmonika bayerische Weisen. Cornelia und Michael Gerner trugen wohlbedachte Texte vor. Andächtig folgten die Besucher den Beiträgen, die die Vorsitzende Cornelia Gerner mit ihren Gedanken zu Thema Gemeinschaft eröffnet hatte. Sie fragte „Was ist denn Gemeinschaft?“ und kam zu dem Ergebnis: „Ich habe meist das Gefühl, wenn ich bei Nachmittagen anwesend sein kann, dass sich hier bei uns eine Gemeinschaft gebildet hat, die zusammen verbunden ist.“
Es folgte der Besuch des Nikolaus, der ausführliches Lob für das harmonische Miteinander in der Gemeinschaft und im Arbeitsteam spendete. Da wurden die Besucher für ihr fleißiges Erscheinen gelobt und die Neumitglieder herzlich willkommen geheißen.