Bad Endorf – Wanderführer Hartmut Götz verabschiedete sich zum Ende des Jahres nach vielen hundert Wanderungen mit einer seiner Lieblingstouren zum Langbürgnersee. Seine treue Wandergruppe, dessen Teilnehmer teilweise immer weit angereist sind, um mitzuwandern, bedankten sich herzlich bei ihm.
Zuverlässigkeit
gewürdigt
Der Hemhofer Uwe Hering wird die Wanderungen nächstes Jahr in terminlich reduzierter Form weiterführen. Bereits in den vergangenen Jahren haben sich die zwei Wanderführer Götz und Hering gegenseitig abgelöst und sich somit entlastet. Bürgermeister Alois Loferer dankte Götz vor dem Start der letzten Wanderführung am Eingang der Chiemgau Thermen, der immer der Wandertreffpunkt ist, im Namen der Marktgemeinde für sein ausdauerndes und zuverlässiges langes Engagement. „Sie haben durch Ihr Angebot das Miteinander in der Gemeinde gestärkt, Möglichkeiten zu neuen gesellschaftlichen Kontakten geboten und eine attraktive gemeinsame Freizeitgestaltung für Bürger und Gäste ermöglicht.“
Neben den Donnerstagswanderungen hatte Hartmut Götz auch über zehn Jahre die Samstag-Bergwanderungen der Tourist Info im Wanderherbst begleitet. Der rüstige und sportliche Naturliebhaber versprach weiter die beliebten Bergwanderungen 60+, die ganzjährig montags stattfinden, weiter zu führen. Kurdirektor Peter Helfmeyer freut sich, dass Götz weithin die Bergwanderungen in die heimischen Berge mit individueller Anfahrt leiten wird.
„Bei vielen seiner Wanderungen wird Hartmut Götz von seiner Frau Maria begleitet. Ein gemeinsames Hobby das sichtlich fit, glücklich und gesund hält.“ erklärt Helfmeyer.
Über 1000
Touren gezählt
Zähle man alle Wanderungen und Bergwanderungen in den vergangenen 17 Jahren zusammen, so seien es über 1000 Wanderungen bei denen Götz die Leitung innehatte, fasste der Kurdirektor zusammen.
Interessierte Wanderfreunde, die sich im kommenden Jahr zweimal im Monat am Donnerstag als Wanderführer zur Verfügung stellen möchten, können sich bei der Tourist-Info Bad Endorf melden.