Raubling – Die Feuerwehr Pfraundorf hielt ihre 142. Jahresversammlung. Vorsitzender Albert Berger berichtete über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Die Versammlung erhöhte den Mitgliedsbeitrag auf zehn Euro.
Kommandant Stefan Schröttinger berichtete über 98 Einsätze und aktuell 39 aktive Mitglieder und elf Jugendfeuerwehrler. Stephan Hemberger wurde für 25 Jahre und Anton Verlic für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt. Der Verein führte 24 Ehrungen durch, davon fünf für 50 Jahre, zwölf für 40 Jahre und sieben für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft.
Bürgermeister Kalsperger dankte für die im Ehrenamt geleisteten Dienste und die gute Zusammenarbeit.
Kreisbrandinspektor Martin Gruber informierte über Tätigkeiten und Lehrgänge auf Kreisebene und dankte für Einsatz, Ausbildung sowie gute Zusammenarbeit.