Altschützen Eggstätt vergeben Auszeichnungen für Vereinstreue

von Redaktion

Schießerfolge und anstehendes Jubiläum zum 140-jährigen Bestehen ebenfalls im Fokus der Jahresversammlung

Eggstätt – Bei der Jahresversammlung der Altschützen trug Schützenmeister Michael Feichtner die Aktivitäten des Vereins während der vergangenen Schießsaison vor. Er informierte über Termine und das Jubiläumsfest zum 140-jährigen Bestehen, das im Juni geplant ist. Bürgermeister Christoph Kraus sprach Dankesworte für die Leistungen des Vereins aus und wies auf das Eggstätter Dorffest hin, für das er sich eine rege Beteilung der Eggstätter Vereine erhofft.

Sportleiter Hubert Ludwig berichtete über die Erfolge in den Rundenwettkämpfen 2022/23: In der Gauoberliga verteidigte die Luftgewehrmannschaft den dritten Platz, und die Luftpistolenmannschaft erzielte einen guten zweiten Platz. In der Einzelwertung Luftgewehr gelang Simone Langl Platz zwei. Andreas Krüger wurde Erster mit der Luftpistole.

Bei der Gaumeisterschaft 2023 kam Simone Langl bei den Luftgewehrschützen in der Damenklasse in der Zehntelwertung auf den dritten Platz, ebenso Stefan Langl in der Sparte Luftpistole Herren III. Bei Luftgewehr Herren III erreichte Sebastian Mayer Platz zwei. Jugendleiterin Simone Langl berichtete vom Lichtgewehr- und Lichtpistolen-Gauschießen des Gaus Chiemgau-Prien in Wildenwart. Hier errang Christina Langl in der Klasse zehn bis zwölf Jahre den zweiten Platz, in der Mannschaft kamen die jungen Schützen auf Platz drei. Bei der oberbayerischen Meisterschaft gelang Christina Langl, Johannes Stocker und Mia Hofstetter der Sieg.

Der zweite Gauschützenmeister Uwe Kueres nahm mit Schützenmeister Feichtner die Ehrungen des Vereins sowie von Gau, DSB und BSSB vor. Piet Walton erhielt die Auszeichnung des Gaus mit dem Chiemgauadler, und Robert Langl wurde die Verdienstnadel verliehen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Michael Lex und Johann Schönhuber eine Ehrung, für 40 Jahre Georg Friedrich, Sven Hering, Sebastian Hundhammer, Sebastian Mayer, Valentin Rohrmüller, Georg Schmid, Peter Stockmeier und Alexander Wieland. 50 Jahre ist Ingrid Sylla dabei und stolze 60 Jahre Dietmar de Witte.

Artikel 1 von 11