Großkarolinenfeld – Das alte Großkarolinenfelder Rathaus ist seit dem Bezug des Neubaus nebenan kein Verwaltungsgebäude mehr. Doch leer steht es deswegen noch lange nicht: Die Musikschule, der Jugendtreff, der Theaterverein, die Karoer Dorfmusi und viele andere Gruppen und Vereine nutzen die Räume des alten Gemeindeamtes.
Wie Bürgermeister Bernd Fessler berichtet, hatte ein Bürger darauf hingewiesen, dass die derzeit noch angebrachte Bezeichnung „Gemeindeamt“ nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten entspricht. Doch wie soll das Gebäude in Zukunft heißen? Die Verwaltung hat die Bürger aufgerufen, Vorschläge zu machen. In der Dezember-Ausgabe des Gemeindeblatts wurden die Großkarolinenfelder gebeten, ihre Vorschläge einzureichen.
In der jüngsten Sitzung des Verwaltungsausschusses wurde schließlich ein Beschluss gefällt. Das alte Gemeindeamt soll zukünftig „Oide Gmoa“ heißen. Laut Bürgermeister soll ein entsprechender Schriftzug gestaltet werden, eventuell in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein „Karo-Art“ oder als Schulwettbewerb.khe