Junge Musiker demonstrieren ihr Können

von Redaktion

Erfolgreiches Konzert des Musikfördervereins Söllhuben

Riedering/Söllhuben – Nachdem im vergangenen Jahr das Herbstkonzert im Januar stattfand und die Kinder im neuen Jahr voller Elan und Motivation bei den Proben waren, ist der Musikförderverein Söllhuben nun vom Herbstkonzert endgültig zum Neujahrskonzert übergegangen.

Für die Besucher war ein kurzweiliges Programm geboten. Die Bläserklassen aus Riedering und Söllhuben spielten und sangen vier Stücke, die Juniorbläser vom Söllhubener Auftakt gaben drei Stücke zum Besten und rockten mit „Fluch der Karibik“ den Saal. Barbara Brunner und Marie Theres Härtel leiteten die beiden Ensembles, da Annette Grüber krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte. Im Verlauf des Abends traten Solisten und Ensembles mit und ohne Gesang, der Kinderchor mit Sabine Furtner und das Streichorchester Söllhuben in der Jugendversion unter Härtel auf.

Zur großen Freude des Vereins hatte ein Musikant den Mut, sich den Herausforderungen des Musikleistungsabzeichens zu stellen: Martin Vordermayer legte die Prüfungen für das Abzeichen D1 in Bronze erfolgreich ab. Bürgermeister Christoph Vodermaier und Vorsitzender Thomas Grüber überreichten eine Urkunde, das Abzeichen und ein kleines Geschenk vom Verein.

Nach dem offiziellen Programm spielten einige Musikanten noch lange zur Unterhaltung des Publikums auf. Der Erlös des Abends wird für die Jugendarbeit des Musikfördervereins Söllhuben verwendet.

Artikel 1 von 11