Schnaitsee – Beim Schützenverein Schnaitsee stand das Königsschießen auf dem Programm und der Schießstand in der Taverna Ägäis war an den zwei Tagen gut besucht.
In der Jugendklasse setzte sich Tobias Etterer durch. In der vorangegangenen Saison stand er schon als Brezenkönig auf dem Treppchen. Nun holte er sich seinen ersten Königstitel vor Elias Deibl und Johannes Scherr.
Auch bei der Luftpistole gab es mit Max Randlinger ein neues Gesicht oben auf dem Siegertreppchen. Er siegte vor Christian Sewald und Dominik Herbst.
Buchstäblich in letzter Minute gelang Alois Huber der entscheidende Tiefschuss, sodass er nun nach genau 20 Jahren erneut zum Schützenkönig mit dem Luftgewehr gekrönt wurde. Er gewann vor Arno Prexl und Philipp Löffelmann.
Das Saisonfinale beginnt für den Schützenverein Schnaitsee am Freitag, 8. März, mit dem Pokalfinale und dem Endschießen eine Woche später. Ein Vereinsabend mit der Kettenverleihung, Auszeichnung der Vereinsmeister und Ehrung der Mitglieder ist am Freitag, 22. März. Den Saisonabschluss bildet die Jahresversammlung am Donnerstag, 28. März. Alle Veranstaltungen finden um 19.30 Uhr in der Taverna Ägäis statt.ju