Söchtenau – Die Tischtennisabteilung des Sportvereins Söchtenau-Krottenmühl, die seit vier Jahrzehnten besteht, legt großen Wert auf die Suche und Ausbildung junger Spieler. Dies zeigte sich einmal mehr bei der diesjährigen Tischtennis-Mini-Meisterschaft des Vereins, bei der zahlreiche junge Sportler teilnahmen. Wie der Verein mitteilt, war erfreulicherweise ein spielerischer Fortschritt im Vergleich zum Vorjahr zu erkennen. Es gab längere Ballwechsel und viele spannende, knappe Spiele.
In einer umfangreichen Gruppe spielte jeder gegen jeden, was zu einem denkbar knappen Ergebnis führte. Am Ende waren die drei Erstplatzierten punktgleich und nur durch jeweils einen Satz getrennt. Moritz Arnold hatte das beste Satzverhältnis und wurde so zum glücklichen Mini-Meister gekürt. Der zweite Platz ging an Iannis Moldewan, gefolgt von Benedikt Hundhammer. Bei den Mädchen sicherte sich Johanna Luckabauer den ersten Platz.
Nach dem Turnier wurden bei der Siegerehrung Sachpreise an alle Teilnehmer vergeben. Die Trainer des Kindertrainings, Veronika Dawid, Bernhard Hundhammer und David Kurfer, äußerten ihre Freude über die hohe Akzeptanz des Kindertrainings und eine gut besuchte, rundum gelungene Mini-Meisterschaft.ni