Starkbierfest der Musikkapelle Riedering-Söllhuben feiert Premiere

von Redaktion

Bruder „Beppi“ findet im voll besetzten Saal des Gasthofs Hirzinger ebenso humorvolle wie mahnende Worte

Riedering – Am Wochenende feierte man in Söllhuben eine Premiere mit dem ersten Starkbierfest der Musikkapelle Riedering-Söllhuben unter der Leitung von Kapellmeister Philipp Wieczorek im festlichen Ambiente des Gasthofs Hirzinger.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Auftritt der Juniorbläser unter der Leitung von Annette Grüber, die das Publikum gleich zu Beginn des Abends begeisterten. In seiner Fastenpredigt sprach Bruder „Beppi“ viele Punkte des Gemeindelebens an, die die Zuhörer zum Nachdenken anregten. Unter anderem beleuchtete er humorvoll Geschehnisse, wie zum Beispiel, ob der verzögerte Baubeginn des neuen Edeka einfach nur an der nicht möglichen Verständigung aufgrund der schlechten Versorgung des Mobilfunknetzes liege, oder die Sonderöffnungszeiten eines ortsansässigen Bistros für den Gemeinderat, was im Saal für herzhaftes Gelächter sorgte.

Der voll besetzte Saal im Gasthof Hirzinger zeugte von der großen, positiven Resonanz auf das erste Starkbierfest der Musikkapelle. Die begeisterten Zuschauer forderten nach den Darbietungen der Kapelle einige Zugaben. Die Musikanten kamen dieser Bitte nur allzu gerne nach.

Auch im nächsten Jahr soll es wieder „Prost Salvator“ heißen.

Artikel 7 von 11