Rückblick auf eine höllisch-gute Saison

von Redaktion

Wendelstein-Theater mit fünf gut besuchten Aufführungen von „Deifi Sparifankerl“

Brannenburg – Das Wendelstein-Theater Brannenburg blickte bei seiner Jahreshauptversammlung im Berggasthof Kogl auf eine erfolgreiche Theatersaison 2023/24 zurück. Mit dem Stück „Deifi Sparifankerl“ von Ralph Wallner konnte das Ensemble das Publikum begeistern.

Die Proben für das Stück begannen ein wenig verspätet, doch das Ensemble nahm schnell Fahrt auf. Am 23. Dezember war Premiere. Auch in diesem Jahr wurden Senioren zu einer speziellen Nachmittagsvorstellung mit Kaffee und Plätzchen eingeladen, um auch denen die Möglichkeit zu geben, das Stück zu sehen, die nicht abends kommen können. Die Veranstaltung war wieder ein großer Erfolg.

Die Handlung des heiteren Dreiakters von Ralph Wallner dreht sich um die Teufels-Großmutter, die noch eine verlorene Seele für ihre Jahresbilanz benötigt.

Um einer Strafe zu entgehen, schickt sie ihren Enkel zu dem Geschwisterpaar Senta und Bertl Geißhofer, um diese zu einer Straftat zu überreden. Doch es kommt anders als geplant und der Teufel landet ausgerechnet in einem Haushalt, in dem nicht gut gekocht wird. Eine turbulente Geschichte nahm ihren Lauf, die das Publikum herzlich zum Lachen brachte. Die fünf Aufführungen waren gut besucht.

Besonders erfreulich war für den Verein die Aufnahme von sieben neuen Mitgliedern, die das Wendelstein-Theater Brannenburg unterstützen möchten. Ein besonderes Anliegen ist die Sicherung des Theater-Nachwuchses.

Artikel 1 von 11