Raubling – Der alljährliche Schwarz-Weiß-Ball der 9. Jahrgangsstufe in der Aula des Inntal-Gymnasiums Raubling war einmal mehr ein großer Erfolg. Trotz des traditionellen Namens war der Dresscode nicht zwingend: Wer bunt gekleidet kam, musste natürlich nicht draußen bleiben. So sah man eine beeindruckende Vielfalt an festlichen Kleidern und eleganten Anzügen.
Großer Auftritt
für die Tanzpaare
Um Punkt 20 Uhr hatten die jugendlichen Tanzpaare ihren großen Auftritt, indem sie die mit Blumen und Lichtern geschmückte Osttreppe hinab in die Aula einliefen.
Dort zeigten sie anschließend ihr Können, das sie im Tanzkurs bei ihrem Tanzlehrer Stephan Müller von der Tanzschule Rosenheim während der vergangenen Monate erworben haben.
Aber auch abseits der Tanzfläche wurde einiges geboten: Die silberne Fotowand fand regen Zulauf und wer eine Pause brauchte, konnte sich an einem der zahlreichen, liebevoll mit Rosen und Ginster dekorierten Tische niederlassen oder den Stand des AK Catering besuchen, welcher Snacks und Getränke an die Gäste verkaufte.
Ein besonderes Highlight waren die Choreografien zweier Tanzgruppen, darunter ein Ensemble professioneller Tänzer, die für viel Begeisterung und leuchtende Augen sorgten.
Aufräumteam
im Einsatz
Ab 23 Uhr wurden sowohl die Musik als auch die Tänze moderner, bis um 1 Uhr die Lichter aus- beziehungsweise für das Aufräum-Team aus Schülern und Lehrkräften angingen. Dem ein oder anderen stand somit eine noch längere Nacht bevor. Insgesamt war es ein großartiger Abend, der allen Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben wird.