Kinder spielen ein Märchen für Kinder

von Redaktion

Harlekids führen das Stück „In einem tiefen, dunklen Wald“ auf – Premiere am kommenden Samstag im Turner Hölzl

Rohrdorf – Am kommenden Samstag, 16. März, ist es endlich so weit: Die Harlekids sind im Turner Hölzl Rohrdorf auf der Bühne zurück. Wie bereits im vergangenen Jahr spielen die Kinder- und Jugendgruppe des Vereins „Harlekin – Die Komödie in Rohrdorf“ ein Märchen. Das Stück „In einem tiefen, dunklen Wald“ von Paul Maar und Rainer Lewandowsky wurde von Claudia Weiß-Lorenz und Dolores Teetz inszeniert.

Rosalinde Audora soll bald verheiratet werden. Doch kein Mann ist gut genug . So beschließt die verwöhnte Edeldame, sich von einem Untier entführen und von einem Prinzen retten zu lassen. Denn sie hofft, dass dieser Prinz wirklich ein wahrer Held sein muss, den man heiraten kann. Aber wird ihr Plan wirklich funktionieren? Denn all jene, die zu ihrer Rettung eilen, darunter das sehr kleine Königreich Lützelburgen sowie ein einfacher Koch namens Moritz, sind scheinbar nur auf eine reiche Belohnung aus, doch nicht an der Prinzessin interessiert.

Nach dem letztjährigen Erfolg des Stückes „Philly Phantastico“ ist die Zahl der jungen Darsteller auf 18 Kinder gewachsen. Deshalb gibt heuer zwei Besetzungen. Premiere ist am Samstag, 16. März, um 15 Uhr im Turner Hölzl. Weitere Aufführungen gibt es am Sonntag, 17., Samstag, 23., und Sonntag, 24. März, ebenfalls um 15 Uhr. Karten sind online auf www.harlekin-online.de oder in der Vinothek am Dorfplatz in Rohrdorf erhältlich.

Artikel 7 von 11