Frauenbewegung freut sich über neue Mitglieder

von Redaktion

Rück- und Ausblick bei der Jahresversammlung – Soziales Engagement steht im Mittelpunkt

Eggstätt – Über 27 neue Mitglieder, die im vergangenen Jahr beigetreten sind, kann sich die Frauenbewegung Eggstätt freuen. Damit erhöht sich die Mitgliederzahl auf 275, wie die Vorsitzende Anni Kamysek bei der Jahresversammlung im Gasthaus Widemann mitteilte.

Wie Schriftführerin Gaby Kynast-Obinger und Kassenwartin Vroni Schönwälder in ihren Berichten mitteilten, gab es keine Einwände zur Tagesordnung. Die Kassenprüferinnen Anni Sulzer und Sabine Bliemel hatten die Kasse ohne Beanstandungen geprüft, was die einstimmige Entlastung der Schatzmeisterin und des Vorstandes ermöglichte.

Anni Kamysek und Alexandra Unterhauser ehrten im Anschluss langjährige Mitgliederinnen und dankten den Damen für ihre Treue mit einer Urkunde sowie einem Geschenk.

Im Rahmen der Versammlung wurde ein Scheck in Höhe von 300 Euro an Robert Langl für die Bürger- und Nachbarschaftshilfe übergeben. Dieser Betrag stammt aus dem Erlös der Flohmarkthütte von 2023.

Nach Fertigstellung des Rauchhauses konnte dieses an Lisa Weber, Vorsitzende der Jugendfeuerwehr, und Kommandant Hans-Jürgen Oeckel übergeben werden. Ein besonderes Lob erhielt Steffi Riedl, die die Homepage der Frauenbewegung stets aktuell hält.

Sigrun Schuster hat im vergangenen Jahr die digitale Vernetzung mittels Instagram aufgenommen, was laut Kamysek sehr gut angenommen wird. Die Vorsitzende bedankte sich bei der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Im Laufe des Jahres wurden für verschiedene Krankenhäuser Herzkissen und Drainagetaschen für Brustkrebspatienten genäht. Seit einigen Monaten werden auch Mützchen für Babys gestrickt und genäht. Steffi Riedl und Anni Kamysek bedankten sich bei allen Helfern, die stets tatkräftig mitwirken. Die nächsten Nähabende werden im Herbst wieder gestartet.

Mitgliederehrung

Artikel 1 von 11