Schnaitsee – Im voll besetzten Gastraum der „Taverna Ägäis“ erreichte am Freitag die Spannung ihren Höhepunkt. Wer holt sich die Vereinsmeisterschaften der einzelnen Schützenklassen beim Schnaitseer Schützenverein? Um die Spannung hochzuhalten, wurden beim Vereinsabend zunächst den bekannten Schützenkönigen ihre Schützenketten überreicht. Schützenmeister Arno Prexl verlieh den Königstitel mit dem Luftgewehr an Alois Huber. Wurst- und Brezenketten gingen an Prexl selber und Philipp Löffelmann. Mit der Luftpistole durfte sich Max Randlinger über die Schützenkette freuen. Die nahrhaften Ketten sicherten sich Christian Sewald und Dominik Herbst. Bei der Jugend wurde Tobias Etterer Schützenkönig vor Elias Deibl und Johannes Scherr. Auch der Titel des Pokalsiegers war bereits im Vorfeld bekannt. Im Finale des Wettbewerbs, der über die komplette Saison geht, gewann Philipp Löffelmann gegen Max Randlinger.
Erst nach der Pokalverleihung wurde das Geheimnis um die Vereinsmeisterschaften 2023/24 gelüftet. In der Schützenklasse mit dem Luftgewehr war das eine Angelegenheit der Familie Prexl. Sabine holte sich den Titel vor Michaela und Arno. Und damit nicht genug. In der Hobbyklasse holte sich Christine Prexl den Titel. Ihr folgten Sonja Randlinger und Alois Huber.
Mit dem Luftgewehr aufgelegt holte sich der Schützenmeister Arno Prexl die Meisterschaft vor Günter Schreiner und Bernhard Graßl. Meister mit der Luftpistole wurde in der Schützenklasse einmal mehr Christian Sewald. Ihm folgten Max Randlinger und Dominik Herbst. In der Hobbyklasse sicherte sich Angelika Sewald-Löffelmann den Titel vor Walter Herbst und Barbara Schachner. Bei den Jugendlichen wurde Elias Deibl Vereinsmeister vor Tobias Etterer und Johannes Scherr.
Arno Prexl lud alle zur Jahresversammlung am Donnerstag, 28. März, ein. Er forderte alle Schützen auf, beim Gemeindepokalschießen am Donnerstag, 4., und Freitag, 5. April, teilzunehmen. ju