Stimmungsvolles Starkbierfest

von Redaktion

Ameranger Dorfmusik spielt Volksmusik und Pop

Amerang – Die Ameranger Dorfmusik feierte wieder in der Mehrzweckhalle das Starkbierfest. Mit traditionellen Märschen wurde der Abend stimmungsvoll eingeläutet und vom Bürgermeister Konrad Linner das erste Fassl angezapft. Auch dieses Jahr blieben die Ameranger nicht verschont, denn in Form von Gstanzl-Singen wurden wieder die „Sünden“ des Dorfes ans Licht gebracht.

Danach gaben die Musiker eine neue Musikrichtung vor. Michi Oberbauer wechselte vom Flügelhorn zur Gitarre und statt Volksmusik erklang nun moderne Popmusik, gespielt von der Blaskapelle und gesungen von Michi und Jasmin Oberbauer. Die Hits wie „Ein Kompliment“, „Atemlos“, „Heidi“ oder „Her mit meine Hennen“, kamen auch bei den Zuhörern gut an und trugen zur ausgelassenen Stimmung bei.

Später konnten die Besucher an der Bar weiterfeiern, während nun anstatt der Kapelle die Rockband den Abend weiter musikalisch umrahmte. Mit Michi Oberbauer an der E-Gitarre, Koni Maier am Schlagzeug, Stefan Enzinger am Bass, Wolfgang Pfaff am Keyboard und Jasmin Oberbauer als Sängerin stand das Publikum bald auf den Tischen und ein Ende des Abends war lang nicht in Sicht.

Artikel 4 von 11