Tattenhausen – Die Sportschützen Tattenhausen beendeten ihre erfolgreiche Saison mit dem End- und Königsschießen. Nach drei Schießabenden wurden die Gewinner der Endscheibe und die Schützenkönige ermittelt. In diesem Jahr sicherte sich die Endscheibe Helga Schwamborn. In der Schüler- und Jugendklasse konnte sich Lukas Rieder gegen seine Schwester Anna Rieder durchsetzen und wurde Jungschützenkönig.
Dass den beiden Geschwistern das Schießen quasi in die Wiege gelegt worden ist, zeigt sich an den Siegern der Schützenklasse. Hier wurde Sabine Rieder Schützenkönigin, dicht gefolgt vom Zweitplatzierten Martin Zaißl und ihrem Ehemann Jens Rieder, der den dritten Platz errang.
Bei der Preisverteilung freute sich Schützenmeister Clement Schildhauer über die rege Beteiligung beim End- und Königsschießen und konnte in seinem Rückblick von einem erfolgreichen Schützenjahr berichten. Unter anderem konnte sich die Luftgewehrmannschaft den ersten Platz in der Gauoberliga sichern. Die Wildschweintrophäe für den besten Jahresteiler von 1,9 sicherte sich Erich Wagner. Und im Finale des Gaudamenpokals erreichte Daniela Poertzler den dritten Platz. Re