Ortsdurchfahrt Nußdorf wird gesperrt

von Redaktion

Staatsstraße 2359 wird saniert – Arbeiten an der Brücke über den Steinbach in Nußdorf haben bereits begonnen

Nußdorf – Die Ortsdurchfahrt von Nußdorf muss wegen Bauarbeiten ab Montag, 3. Juni, gesperrt werden. Das Staatliche Bauamt Rosenheim lässt an der Staatsstraße 2359 zwei Baumaßnahmen durchführen.

Zwischen der Einmündung Am Rain und dem Feuerwehrhaus der Feuerwehr Nußdorf weist die Ortsdurchfahrt starke Fahrbahnschäden auf. Diese werden nun nach Auskunft des Staatlichen Bauamts behoben. Zusätzlich werden die Gehwege auf beiden Seiten der Staatsstraße erneuert und in der Brannenburger Straße eine Fußgänger-Querungshilfe gebaut. Im Zuge der Straßensanierung werden außerdem die Entwässerungseinrichtungen wieder fit gemacht, um den zügigen Abfluss des Oberflächenwassers sicherzustellen.

Los gehen die Bauarbeiten am Montag, 3. Juni. Ab diesem Zeitpunkt ist die Brannenburger Straße komplett gesperrt. Die Neubeuerer Straße ist zunächst noch halbseitig mit Ampelregelung und dann ab Montag, 19. August, komplett für den Verkehr gesperrt. Läuft alles nach Plan, kann die gesamte Maßnahme am Freitag, 6. September, abgeschlossen werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro. Den Großteil davon trägt der Freistaat. Für die Sanierung der Gehwege kommt die Gemeinde Nußdorf auf. Der Verkehr wird im Zeitraum Montag, 3. Juni, bis Montag, 19. August, kleinräumig über die Tiefenthalstraße/Innauenstraße umgeleitet. Ab Montag, 19. August, bis einschließlich Freitag, 6. September, werden Autos über die Kreisstraße RO 7 und Laster über die Autobahn A 8 geführt.

Bereits begonnen haben Sanierungsarbeiten an der Brücke über den Steinbach in Nußdorf. Diese dauern bis etwa Freitag, 25. Mai. Während der Arbeiten ist jeweils eine Fahrbahnseite gesperrt. Der Verkehr wird mit Ampeln geregelt. Für Fußgänger und Radler bleibt die Brücke über einen kleinen Umweg passierbar.

Artikel 1 von 11