Stephanskirchen – Die Schützengesellschaft Seerose Baierbach feiert ihre neuen Meister. Bereits Mitte April wurden die Vereinspokale ausgeschossen. Mit etwa 40 Teilnehmern, gemischt aus Erwachsenen und Jugendlichen, war es ein spannender Abend voller Vorfreude und Euphorie. Äußerst erfreut zeigte sich hierbei der Erste Schützenmeister Richard Hiebl über die rege Beteiligung. Christine Brixner konnte sich den ersten Platz als beste Luftpistolenschützin sichern. Bei der reinen Damenauswertung in der Disziplin „Luftgewehr“ zeigte sich die amtierende Siegerin Sabine Hiebl erneut in wahrer Wettkampflaune und ließ der Konkurrenz keine Chance.
Valentin Zangerl zeigte auch in diesem Jahr sein Schießtalent und konnte den Jugend-Pokal als freihändiger Luftgewehrschütze für sich entscheiden. Im Bereich des Nachwuchses riss Bastian Mayer zum ersten Mal den begehrten Kelch an sich. Nun wurde die traditionsreichste Auszeichnung verliehen, der Herrenpokal im Luftgewehr. Sichtlich erfreut und überglücklich ließ sich das Neumitglied Max Sandbichler von der gesamten Schützengesellschaft ausgiebig feiern und zeigte stolz seine glänzende „Beute“. Zuletzt wurde noch der Gewinner des Vorderlader-Wanderpokals in der Luftpistole gekürt, kein Geringerer als der ursprüngliche Stifter dieser Trophäe, Walter Strauß.
Schützenmeister Richard Hiebl beendete den offiziellen Teil des geselligen Abends und schloss somit die Saison 2023/2024.