Von daheim zu Fuß auf die Kampenwand

von Redaktion

Firmlingsaktion in Schwabering

Schwabering – Es ist schon irgendwie was Besonderes, wenn sich ein Pfarrer mit 26 frisch gefirmten Jugendlichen und ein paar Eltern auf den Weg macht, um von daheim auf die Kampenwand zu gehen.

Diese Aktion fand unter Federführung des Pfarrgemeinderates Schwabering im Rahmen der Firmung im Pfarrverband Prutting-Vogtareuth statt – und sie fand großen Anklang.

Besonders schön war es mitzuerleben, wie sich die Gruppe gegenseitig gestärkt und besonders im Schlussanstieg die letzten steilen Meter hinauf zur Steinlingkapelle motiviert hat.

Und so erreichten alle Firmlinge trotz zum Teil Blasen an den Füßen oder Kniebeschwerden nach zweieinhalb Tagen ihr Ziel: von Schwabering auf die Kampenwand!

„Da werde ich noch lange daran denken und bin stolz, es geschafft zu haben“, so eine erschöpfte aber sichtlich stolze Jugendliche. Beim Berggottesdienst, zu dem auch viele Firmlingseltern gekommen waren, stellten alle fest, wie wichtig es sei, manchmal die eigene Komfortzone zu verlassen, durchzuhalten, egal wie steil der Weg auch ist, damit man seine Ziele erreichen kann.

Artikel 1 von 11