Bad Endorf – Die Theatergesellschaft Bad Endorf lädt alle Lehrbuben der Region zur Aufführung des Stücks „Der Hunderter im Westentaschl“ ein und reduziert den Eintrittspreis für Lehrlinge um fünf Euro. Schließlich wissen Lehrbuben am allerbesten, wie es ist, ständig knapp bei Kasse und auf der Suche nach dem nächsten aufregenden Abenteuer zu sein.
Gespielt wird von Freitag, 26. Juli, bis Sonntag, 11. August, im Volkstheater Bad Endorf. Zur Auswahl stehen Aufführungen an Freitagen um 20 Uhr und an Sonntagen um 18 Uhr. Um den ermäßigten Eintrittspreis zu erhalten, müssen die Lehrbuben an der Theaterkasse einen entsprechenden Nachweis vorzeigen, dass sie eine Ausbildung machen.
Im Theaterstück „Der Hunderter im Westentaschl“ hilft der ständig hungrige Lehrbub Girgl, gespielt vom 17-jährigen Maximilian Krug aus Bad Endorf, seinem Meister dabei, aus den Schulden herauszukommen und den arroganten Großbauern Gössenberger zu übertölpeln. Mit seiner jugendlichen, vorlauten Art sorgt er für jede Menge Lachanfälle und turbulente Szenen.
Die ermäßigten Theaterkarten für Lehrbuben gibt es im Vorverkauf an der Theaterkasse immer freitags zwischen 9 und 13 Uhr oder an den Aufführungsterminen. Alle anderen Besucher können Karten zusätzlich in der Tourist-Info Bad Endorf sowie online unter www.theater-endorf.de vorbestellen. amf