„Achterbahnfahrt der Gefühle“

von Redaktion

Festwoche am Obinger See ist ein voller Erfolg

Obing – „Es war der Hammer. Irgendwie viel zu schnell vorbei und doch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wir sind absolut zufrieden mit der Festwoche am See. Es gab einige Gänsehautmomente und die Leute waren einfach wieder gigantisch gut drauf“, schwärmen Robert Grafetstetter und Michael Hechenberger. Die beiden Strandbad-Pächter sind selbst noch „geflasht“ von den Eindrücken und der guten Stimmung bei dem kulturellen Veranstaltungsmarathon am See.

Wetter hat
durchgehalten

Alle Acts seien sehr sympathisch, bodenständig und absolut professionell gewesen und – nicht ganz unwichtig – das Wetter habe die kompletten zehn Tage durchgehalten. Alle Shows konnten auf der Open-Air- Bühne stattfinden. „Nachdem wir jetzt das gesamte Programm durch haben, können wir sagen: Für uns persönlich waren ‚Truck Stop‘ und ‚D’Hundskrippln‘ die absoluten Highlights.“

Die Country-Kultband „Truck Stop“ begeisterte mit Ausstrahlung und Bühnenpräsenz. Mit ihrer Spielfreude und ihrer 50-jährigen Erfahrung ließen die Vollblutmusiker den Funken schnell auf ihr Publikum überspringen. „Aber auch auf persönlicher Ebene waren die Cowboys einfach der Wahnsinn! Bodenständig, absolut sympathisch und nahbar“, stellt Robert Grafetstetter im Nachgang fest. „D‘Hundskrippln“ haben ihn mit ihrer Professionalität vom Hocker gehauen. „Wie die Jungs es geschafft haben, das Publikum absolut in ihren Bann zu ziehen ist für uns auch jetzt noch ein Phänomen. Die Show, die Stimmgewalt, die Performance, die Persönlichkeiten – alles auf absolutem Spitzenniveau.“ Malle Live war dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei „und es war die richtige Entscheidung“, resümiert der Veranstaltungsprofi.

Die Künstler haben die Bühne gerockt und das Publikum war von Minute eins an sofort dabei. Und da komme auch schon das Wichtigste, betonen Hechenberger und Grafetstetter im Gleichklang. Ohne die Obinger wäre es nicht gegangen. Sie machten mit ihrer Präsenz und ihrer Unterstützung erst möglich, dass eine solche Festwoche im Strandbad umgesetzt werden könne.

Vorfreude auf
nächstes Jahr

„Danke, dass ihr unsere Gäste seid und so zahlreich mit uns mitfiebert und mitfeiert und so dazu beigetragen habt, einmalige Erinnerungen zu schaffen. Das schaffe schon wieder Vorfreude aufs nächste Jahr. Mit der „Spider Murphy Gang“ steht ja bereits ein Höhepunkt der nächsten Festwoche am See fest.

Artikel 3 von 11