Neuer Badearzt für Bad Endorf

von Redaktion

Anerkennung der Landesärztekammer für Dr. Martin Göksu

Bad Endorf – Die Bayerische Landesärztekammer hat Dr. med. univ. Martin Göksu die Anerkennung der Zusatzbezeichnung Balneologie und Medizinische Klimatologie ausgesprochen. Damit hat Dr. Göksu die erforderlichen Weiterbildungsmaßnahmen für den Kur- und Badearzt erfolgreich absolviert.

Bürgermeister Alois Loferer und Kurdirektor Peter Helfmeyer überbrachten die Glückwünsche der Marktgemeinde. Der Bürgermeister dankte Dr. Göksu, denn mit dieser Zusatz-Weiterbildung und seiner Arbeit im Ärztehaus an der Chiemseestraße sei für die nächsten Jahre für Gesundheitsgäste und Bürger die orthopädische Versorgung durch einen Kur- und Badearzt sichergestellt. Damit sei Dr. Göksu vom Ortho Zentrum Rosenheim mit Praxisstandort Bad Endorf auch ein Garant für den Fortbestand der Ambulanten Vorsorgeleistung (Badekur) im Kurort Bad Endorf mit dem ambulanten Rehazentrum sowie den Physiotherapie- und Massagepraxen im Ort.

Der junge Orthopäde fährt täglich mit dem Rad in die Bad Endorfer Praxis und machte gleich konkrete Vorschläge, wie der Kurort sein Angebot weiter vergrößern könne. Beispielsweise mit sogenannten Terrainkurwegen mit passendem Wegerelief und weichem Bodenbelag. Gerade wird ein Mobilitäts-Parcour zwischen der Simssee Klinik und den Chiemgau Thermen fertiggestellt. Dieser könne dann der Ausgangspunkt für mehrere Terrainkurwege werden.

Mit Dr. Göksu als neuem Badearzt ist auch die Nachfolge des langjährigen Badearztes Dr. Wolfgang Wittwer für das staatlich anerkannte Heilbad gut gelungen. amf

Artikel 1 von 11