Bunte Lampions und gute Laune

von Redaktion

Fest der Jungbauernschaft Pfraundorf

Raubling – Zu den Festen, die eigentlich gar keine Werbung bräuchten, zählt das Lampionfest der Jungbauernschaft Pfraundorf im Gerer Garten der Familie Ludwig Gruber, dem Hausnamen nach „Gerer Luggi“ genannt.

Der mit unzähligen bunten Lampions geschmückte Obstgarten, die Atmosphäre um den Maibaum, die deftigen Brotzeiten, leckeren Steckerlfische, vielfältigen Schmalzgebäcke und die erstmals eingerichtete Aperolbar zogen zahlreiche Besucher an. Dort traf sich gefühlt das ganze Dorf. Möglich machen es die unzähligen fleißigen Hände der Jungbauernschaft, „ohne die es gar nicht denkbar wäre“, sagt Vorsitzender Korbinian Weindl voller Anerkennung. Er freute sich auch über den Besuch von Marisa Steegmüller, geschäftsführende Gesellschafterin der Flötzinger-Brauerei, die die wohl einmalige Atmosphäre bestaunte und sich wie alle Besucher an der Musik von „Vieraloa“ erfreute.

„Ohne so vui Helfer warad des ois natürlich ned ganga“, zieht Weindl den Hut und schließt auch die Familie Gruber für die Überlassung des Platzes im Ortskern mit ein. ru

Artikel 9 von 11