Elterntaxis im Tiefflug statt Schulbus

„...und er kummt ned, kummt ned, kummt ned“ sang vor Jahrzehnten DÖF über einen Taxifahrer. So ging es acht Mädchen und Buben aus Gunzenham, Gemeinde Halfing, jetzt mit dem Schulbus. Foto Ammelburger

„...und er kummt ned, kummt ned, kummt ned“ sang vor Jahrzehnten DÖF über einen Taxifahrer. So ging es acht Mädchen und Buben aus Gunzenham, Gemeinde Halfing, jetzt mit dem Schulbus. Foto Ammelburger

Alle Jahre wieder – kommt nicht nur das viel besungene Christuskind, sondern gibt es zu Schuljahresbeginn Probleme mit den Bussen. Die Zuständigen in den Gemeinden und beim Regionalverkehr Oberbayern (RVO) können ein Lied davon singen. Ganz besonders laut tönte es nun in Halfing.

Von Sylvia Hampel

Halfing – An den ersten beiden Schultagen klang das Lied aus Gunzenham in der Gemeinde Halfing besonders laut. Dort blieben acht Mädchen und Buben am Morgen stehen, der Bus, der sie um 7.07 Uhr in Richtung ihrer weiterführenden Schulen in Wasserburg bringen sollte, kam schlicht nicht.

Gewartet, bis

Artikel 91 von 169
Montag, 6. Oktober 2025

30 Tage einmalig 0,99€

  • Testen Sie unser
  • ePaper einen Monat lang.
  • Jederzeit kündbar.
Jetzt testen

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

ePaper-Zugang freischalten
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.