Aschau – Seit Jahren gehört der Aschauer Vorsilvesterlauf am 27. Dezember zu den beliebtesten Laufveranstaltungen in der Region. Der beliebte Fünf-Kilometer- Lauf über drei Runden zieht mittlerweile auch die überregionale und nationale Laufelite ins winterliche Aschau, um beim Kossmann-Nachtlauf um schnelle Zeiten zu laufen. Etliche namhafte Topathleten haben bereits zugesagt und werden sich spannende Rennen liefern.
Doch gerade der Hobbylauf ist bei allen beliebt, die die Stimmung auf dem mit vielen Lichtern beleuchteten Ortskern durch die nächtliche, bevölkerte „Fußgängerzone“ Aschaus genießen. Zudem dürfen sich die jeweils ersten 90 Anmelder des Hobby- sowie des Nachtlaufes über eine Überraschung freuen. Im Kinder- und Jugendlauf werden ebenfalls spannende Rennen erwartet. In diesem Jahr kann zur U10, U12, und U14 nun auch die U16 an den Start gehen. Und auch die Kids gehen um 18.25 Uhr auf die Strecke. Wer sich für seine Schule anmeldet, kann zudem einen ganz besonderen Preis erlaufen. Dabei zählt nicht Höchstleistung, sondern der Teamgedanke.
Auch sonst hat Aschau sowohl für Läufer als auch für die vielen Zuschauer rund um die spannenden Rennen am 27. Dezember etwas zu bieten. Etliche Aschauer Geschäfte haben länger geöffnet. Band, DJ und die Trommler heizen kräftig ein und sorgen für ausgelassene Stimmung.
Und natürlich freut sich das hochmotivierte Team von Lauffeuer Chiemgau wieder auf zahlreiche Teilnehmer. Anmeldungen unter www.vorsilvesterlauf.de möglich. Aktuelle Infos immer auf Instagram oder Facebook alias aschauer_vorsilvesterlauf.