Großkarolinenfeld – Im katholischen Pfarrsaal begrüßte die Vorsitzende Uschi Krichbaumer zur Herbstversammlung eine zahlreiche Besucherschar. Zuerst hieß sie die Referentin Evi Gampl willkommen, die in ihrem Gartenbaubetrieb in Bad Aibling über 300 Heil- und Gewürzkräuter kultiviert. Anschließend freute sie sich, das 600. Mitglied, Sabine Reichert, begrüßen zu dürfen, und bedankte sich bei ihr mit einem Heilkräuterkorb.
Der Gartenbauverein konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Angefangen vom Brotbackkurs, dem Rosenschnittkurs und der Aktion „Saubere Landschaft“ über das Radifest bis hin zum mehrtägigen Vereinsausflug nach Padua. Das abwechslungsreiche Programm, darunter der Frühjahrsausflug auf die Herreninsel, für den sich Erika Huber und Alois Benkard verantwortlich zeigten, machte sie sichtlich stolz. Sie bedankte sich herzlich bei den Vorstandsmitgliedern. Auch das erfolgreiche Ferienprogramm, der Schnitzkurs am Aschach Biotop, blieb humorvoll nicht unerwähnt. Uschi Krichbaumer wies jedoch auch darauf hin, dass die Vorstandschaft altersbedingt bald neue Kräfte benötige, und hoffte dabei auf Unterstützung aus den Mitgliederreihen.
Der wunderbare Vortrag der Pflanzenexpertin Evi Gampl, in dem sie die Zuhörer auf einen Ausflug in die Welt der Räucher- und Wildkräuter sowie Heilpflanzen aus der Hildegard-von-Bingen-Medizin, der Ayurvedischen und Traditionellen Chinesischen Medizin mitnahm, begeisterte alle. Zu jeder Pflanze war ein mitgebrachtes Exemplar zu bestaunen. Im Anschluss an den Vortrag zeigte Zweiter Vorsitzender Friedbert Knorek eine Bilderschau über den Herbstausflug nach Oberitalien.