Chiemgau GmbH: Vertrag wird angepasst

von Redaktion

Pittenhart – Durch die Erweiterung der Tätigkeitsfelder der landkreiseigenen Chiemgau GmbH ist eine Anpassung des Gesellschaftsvertrages erforderlich, damit verbunden ist die Realisierung von Energieprojekten im Landkreis. Da auch die Gemeinde Pittenhart zur Chiemgau GmbH gehört, ist dafür eine Entscheidung aus dem Gremium erforderlich.

Zweiter Bürgermeister Reinhard Schreiner (CSU) zieht schließlich das Fazit, dass mit der Erweiterung der Chiemgau GmbH keine Nachteile für die Gemeinde Pittenhart verbunden sind, sinnvoll wäre es aber auch in seinen Augen, dass im Gemeinderat über eine weitere Mitgliedschaft beratschlagt wird. Dazu regt Thomas König, der Geschäftsführer der Verwaltungsgemeinschaft an, die Geschäftsführerin der Chiemgau GmbH, Dr. Birgit Seeholzer doch zu einem gemeinsamen Termin mit den Gemeinderatsgremien Pittenhart, Obing und Kienberg einzuladen.

Letztlich haben sich die Pittenharter Gemeinderäte mit einer Abstimmung von 6:1 für die Anpassung des Gesellschaftsvertrages der Chiemgau GmbH ausgesprochen und ermächtigen den amtierenden Bürgermeister in der Gesellschaftsversammlung der Chiemgau GmbH der Satzungsänderung, der Neugründung der Energieregion Chiemgau Verwaltungs-GmbH, der Mustersatzung für Projektgesellschaften und der Neugründung der Projektgesellschaft PV-Übersee-GmbH zuzustimmen, Erklärungen abzugeben beziehungsweise . Unterschriften zu leisten. emk

Artikel 2 von 11