Stromverteiler umgefahren

von Redaktion

Mazda-Fahrer begeht Unfallflucht

Aschau – In der Nacht auf Montag fiel kurz nach Mitternacht in acht Häusern in der Schloßbergstraße eine Stunde lang der Strom aus. Ein schwarzer Mazda mit österreichischem Kennzeichen hatte einen Verteilerkasten umgefahren. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend und versteckte den Mazda hinter einem Siloballen, ehe er sich endgültig vom Unfallort entfernte. Für die Polizei ist es aufgrund der Spurenlage eindeutig, dass der schwarze Mazda das Unfallfahrzeug ist. Das Fahrzeug war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte dabei einen Weidezaun, den Stromverteilerkasten und ein einbetoniertes Werbeschild. Der entstandene Schaden wird auf rund 14000 Euro geschätzt.

Der Besitzer der Weide wurde noch in der Nacht von der Polizei verständigt, da sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Kühe auf der Weide befanden.

Zur weiteren Klärung der Unfallflucht bittet die Polizeiinspektion Prien Zeugen, denen der Mazda in der Nacht auf Montag aufgefallen ist, sich unter 08051/ 90570 zu melden.

Artikel 6 von 11