Samerberg – Seinen 80. Geburtstag feierte Karl-Heinrich Zeuner im Kreise zahlreicher Weggefährten. Der BRK-Kreisverband Rosenheim überraschte seinen Ehrenvorsitzenden mit einer Feier an der Bergrettungswache Samerberg. Zeuner war 20 Jahre lang Vorsitzender des BRK-Kreisverbandes. 2021 gab er sein Amt ab.
30 ehren- und hauptamtlichen Führungskräfte und Wegbegleiter von Heiner Zeuner überraschten bei einem Treffen bei der Bergwacht in Grainbach das Geburtstagskind mit einem Weißwurstfrühstück. Unter den Gratulanten waren Samerbergs Bürgermeister Georg Huber, der Bereitschaftsleiter der Bergwacht Samerberg, Josef Hunger, und der stellvertretende Vorsitzende des BRK-Kreisverbandes Rosenheim, Freddy Eisner. Digitale Geburtstagsglückwünsche sandten Landtagspräsidentin Ilse Aigner und BRK- Kreisverbands-Vorsitzende Daniela Ludwig.
Alle waren sich in ihren Reden einig: Was Zeuner in seiner Amtszeit als Vorsitzender geleistet habe, sei außergewöhnlich. Auch jetzt steht er noch für einen Rat gerne zur Verfügung. Für seine vielfältigen Verdienste erhielt Zeuner 2014 das Bundesverdienstkreuz.
Karl-Heinrich Zeuner war viele Jahrzehnte in eigener Kanzlei als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsbeistand und Wirtschaftsmediator (IHK) tätig. Über seine erfolgreiche berufliche Tätigkeit hinaus lag ihm die Ausbildung junger Nachwuchskräfte sehr am Herzen. So war er am Finanzamt und an der Fachhochschule Rosenheim als Dozent tätig.
Zeuner war langjähriges Mitglied der Wasserwacht im Bayerischen Roten Kreuz. Er war viele Jahre Schatzmeister und Vorsitzender des BRK-Kreisverbandes Rosenheim. Außerdem war er in mehreren Stiftungen tätig, darunter in der Emmy-Schuster-Holzhammer-Stiftung, der Anne-Oswald-Stiftung und der Stiftung der Diakonie Rosenheim. Zudem war er Mitinitiator für den Neubau der Bergrettungswache Samerberg und hat durch seine persönlichen Kontakte zum Erfolg der Baumaßnahme beigetragen.