Die Kieferer treffen immer besser

von Redaktion

450 Teilnehmer beim Dorfkönigsschießen der Schützengesellschaft Vorderkaiser

Kiefersfelden – In fünf Tagen kamen 450 Teilnehmer und 35 Mannschaften zusammen und kämpften mit insgesamt 29000 Schuss um die besten Ergebnisse. „Damit sind wir mit dem elften Kieferer Dorfkönigsschießen ein weiteres Mal sehr zufrieden“, freut sich der Schützenmeister der Schützengesellschaft Vorderkaiser, Florian Weißenbacher.

Bei den Mannschaften setzte sich „Reiger Betonglätten“ mit 56 Teilnehmern an die Spitze, gefolgt von den letztjährigen Siegern, der „Tennisbande“ mit 30 Teilnehmern. Mit dem besten Mannschaftsergebnis wartete der BWC auf, hauchdünn gefolgt von „Reiger Betonglätten“. Der Kieferer Gemeinderat rutschte vom letztjährigen elften auf den 19. Platz ab.

Bei der DSB-Einzelwertung – niedrigster Teiler, verrechnet mit der Zehner-Serie – konnte sich Anna Reiger an die Spitze setzen, gefolgt von Mathias Voigt und Celina Scheiber.

Bei der Jugend erzielte Jessica Bauhofer den ersten Platz, gleichauf mit Christina Kotte, gefolgt von Korbinian Hinterreiter. Größte Ehre wurde natürlich dem Kieferer Dorfkönig zuteil. Es glänzte Patrick Retzer. Den zweiten Platz errang Franz Siller vor Lutz Wehner auf Platz drei. Bürgermeister Hajo Gruber zeigte sich bei der Siegerehrung tief beeindruckt von der großen Resonanz des Dorfkönigsschießens: „Mit der Teilnahme von 450 Bürgerinnen und Bürgern zählt diese Veranstaltung zweifellos zu einem der sportlichen wie gesellschaftlichen Highlights im Jahr in Kiefersfelden.“ Und noch etwas anderes ist Gruber aufgefallen: „Die Teilnehmer werden immer treffsicherer.“roc

Artikel 1 von 11