„Heiratsmuffel“ sorgt für Lacher in der Weihnachtszeit

von Redaktion

Heimatbühne Kiefersfelden bringt ein Lustspiel von Marianne Santl auf die Bühne – Am 21. Dezember ist Premiere

Kiefersfelden – Wie jedes Jahr hat die Heimatbühne Kiefersfelden auch heuer wieder in der Weihnachtszeit eine Komödie für sein Publikum vorbereitet. „Der bekehrte Heiratsmuffel“, so heißt das Lustspiel in drei Akten von Marianne Santl, das die Laienspieler auf die Bühne der Schulturnhalle bringen. Und um was geht es in diesem bayerischen Schwank? Es herrscht mal wieder Chaos am Haslingerhof, denn Haushälterin Nanne hat sich verletzt und Jungbauer Martin, welcher von den Frauen nach mehreren schiefgegangenen Beziehungen absolut nichts mehr wissen will, geht in seiner Not auf den Vorschlag der leicht betagten Müllerin ein, sie könnte ja etwas aushelfen. Doch während Martin sich ihrer plötzlichen Avancen erwehren muss, bekommt Knecht Alfred die Drangsaleien voll ab. Zeitgleich will der Großbauer Wensauer seine Tochter endlich verheiraten. Und so keimt in Altbauer Lorenz die Idee, wie er alles in gute Bahnen lenken könnte. Dazu nutzt er auch die Naturheilmittel des Kräuterwastls, mit all seinen Nebenwirkungen oder gar Unverträglichkeiten, nicht nur beim Heiratsmuffel.

Premiere des Stücks ist am Samstag, 21. Dezember, die weiteren Termine sind Freitag, 27., und Samstag, 28. Dezember, sowie Freitag, 3., und Samstag, 4. Januar. Der Vorhang in der Schulturnhalle hebt sich jeweils um 19.30 Uhr. Für das leibliche Pausenwohl ist bestens gesorgt.

Karten im Vorverkauf gibt es bei „Tabak-Land Zaglacher“ in der Dorfstraße unter der Telefonnummer 08033/302722 oder an der Abendkasse. hko

Artikel 1 von 11