Starbulls unterstützen Charity-Projekt

von Redaktion

Erlös fließt an Kolbermoorer Schulen und Kitas sowie an Rosenheimer Einrichtungen

Kolbermoor – Viele Kolbermoorer und vor allem Fans der Starbulls Rosenheim warteten mit Spannung auf dem Christkindlmarkt auf die Eishockeyspieler und die Autogrammstunde. Sabine Balletshofer-Wimmer, Vorsitzende des SV-DJK, hieß als Vertreter der Starbulls Tobias Beck und Fabjon
Kuqi willkommen und warb für den Losverkauf. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Losen, Punsch sowie Glühwein am Stand der Starbulls kommen den Kolbermoorer Schulen und Kitas, dem Mutter-Kind-Heim Kochendörfer in Halfing und dem Kinderheim „Schöne Aussicht“ in Rosenheim zugute. Der Vorsitzende des Wirtschaftsbeirats, Fabian Artmann, übernahm die Vorstellung und das Interview mit den Spielern. Bei der anschließenden Autogrammstunde umlagerten die Fans die Spieler, um an die begehrten Unterschriften zu kommen. Direkt nach der Autogrammstunde gingen die Spieler zum Weihnachtsstand der Starbulls und schenkten dort Punsch und Glühwein für den guten Zweck aus.

Zum Abschluss wurden die Preise verlost. Der erste Preis, ein Originaltrikot der Nummer 74 von Ludwig Nirsch, mit den Unterschriften aller Spieler, ging an die Schwestern Heidi und Rosi Stahl. Den zweiten Preis, ein Schläger von Manuel Strodel inklusive Unterschrift, gewann Andreas Scholz. Durch den Verkauf von Losen, Spenden und Getränken kam insgesamt ein Erlös von 1030,70 Euro zusammen.

Artikel 2 von 11