Pittenhart – Nach über 16 Jahren im Gemeinderat, war es Mitte Dezember 2024 die letzte Sitzung für Christian Pis, bei der er mitberaten, abstimmen und so die Geschicke seiner Heimatgemeinde mit lenken konnte.
Christian Pis wechselt zum 1. Januar beruflich in die Verwaltungsgemeinschaft Obing und übernimmt dort das Amt des Kämmerers.
Zweiter Bürgermeister Reinhard Schreiner würdigte das besondere Engagement von Christian Pis und gab einen Überblick über dessen Einsatz seit 1. Mai 2008. Es waren etwa 4000 Einzelbeschlüsse und zeitmäßig ungefähr ein halbes Arbeitsjahr eines normalen Arbeiters, die der Pittenharter mit seinen Kollegen im Sitzungssaal verbrachte, wie Thomas König, Geschäftsführer der Verwaltungsgemeinschaft in seiner Laudatio berichtete.
Er überreichte Pis symbolisch die Gemeindekasse. König dankte dem scheidenden Gemeinderat für seine Arbeit in der Gemeinde Pittenhart.
Der kommissarische Kämmerer Thomas König brachte auch zum Ausdruck, dass er sich riesig auf eine Zusammenarbeit mit Christian Pis im Rathaus Obing freue.
Nach dem geschlossenen Teil der Sitzung ging es nach Hause zu Christian Pis, wo in lockerer und gemütlicher Runde der Ausstand aus dem Gemeinderat miteinander gebührend gefeiert wurde.emk