Aschauer wandert 2700 Kilometer zu Fuß durch Norwegen

von Redaktion

Max Baudrexl berichtet am 23. Januar in der Priental-Halle von seiner Reise – Auch Buch geplant

Aschau – Menschenleere Weiten, einsame Fjells und der Wandel der Jahreszeiten in Echtzeit: Vier Monate lang wanderte der Aschauer Max Baudrexl allein durch das längste Land Europas. Vom südlichsten Festlandpunkt in Lindesnes ging es durch die einsame und unberührte Natur bis zum Nordkap – mal auf Wanderwegen, mal querfeldein.

Nun will er über seine Wanderung berichten – mit einer Mischung aus Diashow, Live-Vortrag und Lesung. Mit „Norwegen der Länge nach – 2700 Kilometer zu Fuß durch Norwegen“ ist Max Baudrexl am Donnerstag, 23. Januar, um 19.30 Uhr in der Priental-Halle zu Gast. Bis vor wenigen Jahren, so erzählt er vorab, sei für ihn ein Unterfangen in dieser Größenordnung noch unvorstellbar gewesen: „So etwas machen andere mit außergewöhnlichen Fähigkeiten“, war lange Zeit sein Glaubenssatz, den er schließlich überwand. Nun nimmt Baudrexl sein Publikum mit auf seine Reise in die Weiten der norwegischen Natur und die Melancholie der nordischen Einsamkeit. Authentisch berichtet er von Höhen und Tiefen, von Selbstzweifeln und Freudentränen.

Während seiner Reise schrieb er ein Tagebuch, das bald auch als Buch erhältlich sein wird. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Artikel 3 von 11