Fußgänger auf Fahrbahn geschubst

von Redaktion

Polizei sucht unbekannten Radfahrer

Bad Endorf – Ein Streit zwischen einem Ehepaar und einem Radfahrer mitten in Bad Endorf entwickelte sich am vergangenen Montag zu einer körperlichen Auseindersetzung, bei der der bislang unbekannte Radler seinen Kontrahenten auf die Straße stieß. Wie die Polizei mitteilt, war ein älteres Ehepaar gegen 16.30 Uhr auf Höhe der Bahnhofstraße 1 auf dem Gehweg unterwegs, als ihnen ein Radfahrer auf dem Bürgersteig entgegenkam. Als der Ehemann den Radfahrer wegen der Nutzung des Bürgersteigs ansprach, kam es zum Streit, der sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte. Dabei stieß den Radler den Ehemann mit beiden Händen von sich weg, wodurch der Mann auf die Fahrbahn stürzte und sich dabei leicht verletzte.

Die Identität des Radfahrers ist bis dato ungeklärt. Laut Beschreibung war er 16 bis 18 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und hat eine sportliche, schlanke Figur. Er trug weder Bart noch Brille und sprach Bairisch. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jacke der Marke Engelbert Strauss, einer grauen Cargo-Hose, weißen Sportschuhe und schwarzen Handschuhen.

Zeugen, die Hinweise auf den Streit oder die Identität des Radfahrers geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prien, unter der Telefonnummer 08051/90570, zu melden.

Artikel 7 von 11