Max Fischer ist Dorfschützenkönig 2025

von Redaktion

272 Teilnehmer bei der 25. Ausgabe der Frasdorfer Dorfmeisterschaft

Frasdorf – Nach fast 9000 Schüssen stand beim diesjährigen 25. Jubiläum des Dorfkönigschießens ein Sieger fest. Max Fischer holte sich den Titel des Dorfschützenkönigs vor Thessy Gebauer und Ulrich Staber. Bei der Siegerehrung überreichte der neue Schützenmeister Christian Schlosser dem besten Schützen der Gemeinde die von der Sparkasse gestiftete handbemalte Siegerscheibe. Insgesamt schossen 272 Schützen um die Würde des Frasdorfer Dorfschützenkönigs.

Die von der Raiffeisenbank gespendeten Pokale für die drei besten Mannschaften gingen in diesem Jahr an die Gebirgsschützen, gefolgt von den Alpenschnupfern Priental und dem Spritznhäusl. Die Meistbeteiligung konnte auch dieses Jahr schon traditionsgemäß das Spritznhäusl mit 38 Schützen für sich entscheiden. Auf den Plätzen folgten die Feuerwehr Frasdorf und der Trachtenverein. Das Lichtgewehrschießen für Kinder wurde ebenfalls wieder durchgeführt, das sich bei großer Beliebtheit erfreute. Insgesamt nahmen 28 Kinder an diesem Wettkampf teil.

Das beste Blattl auf das Schwarze holte Martin Voggenauer vor Sabine Schneiderbauer und Michael Haller. Beim diesjährigen Jubiläum traf Florian Kornprobst am nächsten an einen 25 Teiler. Auf den weiteren Plätzen folgten Thomas Huber und Stefanie Linhardt. Bei dieser Wertung konnten sich die Schützen über gespendete Gutscheine von vielen Betrieben aus Frasdorf und der Region erfreuen.

58 Mannschaften
nahmen teil

Auch in diesem Jahr nahmen mit 58 Mannschaften wieder eine Menge an Vereinen und Gruppierungen teil, die sich alle über schöne Preise freuen konnten. Darunter waren Vereine wie Die Sunseit, De grusligen Nachbarn, die Fünf Fragezeichen und die Gelbe Teekanne. Das gemeinschaftliche Zusammensein und die Freude am Schießsport standen dabei im Mittelpunkt.

Artikel 1 von 11