Sieg mit Vereinsrekord abgeräumt

von Redaktion

Wernfried Pankratz gewinnt die Jahresmeisterschaft 2024 und den Pokalwettbewerb

Bad Endorf – Da hat einer richtig für Furore gesorgt: Wernfried Pankratz (Prutting) schaffte bei den Skatfreunden Bad Endorf-Chiemgau das Außergewöhnliche. Er gewann nicht nur die Jahresmeisterschaft 2024, sondern wurde auch Pokalsieger. Er verhinderte damit einen erneuten Erfolg der Seriensieger der vergangenen Jahre, Hans-Peter Kremers (Vogtareuth) und Gerd Heger (Höslwang),

Die Meisterschaftsrunde war bereits am 29. Spieltag entschieden. Da übernahm Pankratz die Führung. Am Ende gewann er vor Heger und Florian Kern (Prutting). Zudem glänzte er mit zehn Tagessiegen, was ein neuer Rekord in der Vereinsgeschichte ist.

In der Pokalrunde konnte Titelverteidiger Heger nicht antreten und machte somit die Bahn frei für Pankratz vor Hermann Pöschl (Brannenburg) und Norman Schatz (Griesstätt).

In der Mitglieder-Versammlung hat Kassier Dr. Robert Wildmann (Höslwang) auf die angespannte Kassenlage hingewiesen. Um diese zu verbessern, beschloss die Mitgliederrunde die einzelnen Spielbeiträge deutlich zu erhöhen. Der Jahresbeitrag bleibt aber unverändert. Jürgen Moser (Bad Endorf) wurde zum Leiter des Spielbetriebes ernannt.

Eine Sorge beschäftigt den Vorsitzenden Kremers. Dem Verein droht eine Überalterung. So sollen sich die „Skatfreunde“ ernsthaft um neue, möglichst junge Mitglieder bemühen. Jeder, der Lust am Skat hat oder das Spiel erlernen möchte, kann sich immer dienstags beim Spielabend um 19 Uhr im Restaurant „Il Mondo“ am Kirchplatz in Bad Endorf melden.

Artikel 1 von 11