Vier Vereine küren beste Schützen

von Redaktion

150 Teilnehmer beim Eggstätter Königsschießen – Ehrensalut für die Sieger

Eggstätt – Über 150 Teilnehmer am Königsschießen der vier Eggstätter Schützenvereine freute sich Schützenmeister Franz Riedl von den Jungschützen. Bürgermeister Christoph Kraus bedankte sich bei den Schützenvereinen für das harmonische Miteinander. Er überreichte die von der Gemeinde zur 1100-Jahr-Feier der ersten urkundlichen Erwähnung Eggstätts gestiftete Scheibe an Lorana Fischer von den Sägschützen. Sie gewann vor Rosi Ettenhuber und Maria Birner.

Die jüngsten Teilnehmer waren Kinder mit dem Lichtgewehr. Schützenkönigin wurde hier Elisabeth Plank von den Sägschützen vor Theresa Babiner und Johanna Rott.

In der Schüler- und Jugendklasse hatte Sägschützin Hannah Esterlechner den besten Schuss vor Lena Mauser und Eva Schröder.

Die Auflageklasse führt der Jungschützen-Sportleiter Thomas Wolf vor Christian Lindner und Robert Scheck.

Die Luftpistolenscheibe holte der Altschütze Thomas Langl vor Benedikt Hundhammer und Maria Fischer.

Die Königsscheibe mit dem Luftgewehr verteidigte der letztjährige König Ludwig Weicher von den Altschützen erfolgreich vor Florian Heigl und Stephanie Babinger.

Den frisch gekürten Königen wurde von den Moosböllerern der Ehrensalut geschossen. Mit ihren Schützenketten werden sie ein Jahr lang die Eggstätter Schützen im Jubiläumsjahr bei kirchlichen und weltlichen Feiern repäsentieren.seh

Artikel 1 von 11