Ehrungen und Ausblicke

von Redaktion

Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Pittenhart – 976 Mitglieder

Pittenhart – 976 Mitglieder zählt aktuell die Spielvereinigung Pittenhart, die in ihrem Vereinslokal „Kirchenwirt“ ihre Jahreshauptversammlung abhielt. Vorsitzender Siegfried Obermaier begrüßte die Anwesenden und leitete gemeinsam mit dem Zweiten Vorsitzenden Josef Vodermaier die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder ein.

Nicole Fenzl wurde für fünf Jahre als Abteilungsleiterin der Turnabteilung geehrt. Die Jugendleiterin Katja Karl, Schriftführer Andreas Reithmeier und Kassier Markus Winkler wurden für jeweils zehn Jahre ehrenamtliche Arbeit in führenden Positionen ausgezeichnet.

Ereignisreiches Vereinsjahr

Obermaier berichtete von einem ereignisreichen Vereinsjahr 2024 und erinnerte an die ehrenamtlichen Arbeitseinsätze am Sportplatz, wie die Montage der neuen Bandenwerbung und die Anschaffung eines Mähroboters. In der Vorschau sprach er über die geplanten Arbeiten, Veranstaltungen und Aktivitäten für das neue Jahr.

Schriftführer Andreas Reithmeier berichtete über die Mitgliederverwaltung. Die Mitgliederzahl sank im vergangenen Jahr um neun Mitglieder auf 976. Anschließend stellte er die abgehaltenen Übungsleiterlizenzen und die Vereinsbusnutzung vor. Kassier Markus Winkler präsentierte die wichtigsten Einnahmen und Ausgaben des Jahres. Für 2025 erwartet der Haushaltsplan ausgeglichene Einnahmen und Ausgaben. Der Bericht der Jugendabteilung informierte über verschiedene Ausflüge, wie zum Beispiel den Besuch der Kartbahn in Eiselfing sowie über den abgehaltenen Erste-Hilfe-Kurs und den Selbstverteidigungskurs. Jugendleiterin Katja Karl bedankte sich bei allen Helfern und Beteiligten der Jugendabteilung.

Die Berichte der sechs Abteilungen stellten die zahlreichen Aktivitäten vor, die für das Jahr 2025 geplant sind.

Die Revisoren Marianne Neubauer und Lukas Heider bescheinigten in ihrem Prüfbericht eine einwandfreie Kassenführung. Die Versammlung entlastete die Vorstandschaft und die beiden Revisoren einstimmig.

Lob für die Nachwuchsarbeit

Im Anschluss würdigte Bürgermeister Sepp Reithmeier den Sportverein für sein Engagement für das Gemeinwohl in der Gemeinde. Besonders lobte er den wichtigen Beitrag des Vereins für Kinder und Jugendliche.

Philipp Spiel, Zweiter Vorsitzender der Feuerwehr Pittenhart, dankte dem Sportverein für die gute Zusammenarbeit, insbesondere bei den Festwochen im vergangenen Jahr.

Josef Vodermaier, Zweiter Vorsitzender der Spielvereinigung, lobte Vorsitzenden Obermaier für seinen herausragenden Einsatz und sein Engagement. Obermaier bedankte sich abschließend bei allen Mitgliedern, Helfern und Spendern. emk

Die Ehrungen

Artikel 1 von 11