Tattenhausen – Die Theatergemeinschaft Tattenhausen geht wieder auf die Bühne. Diesmal gibt es die hochdeutsche Komödie „Kurschatten inklusive“ von Katja und Alexander Ockenfels. Dabei ist natürlich wieder für einige – oder auch mehrere – Lacher gesorgt.
Vorsitzende Daniela Poertzler und Spielleiter Christian Gambos haben sich für dieses Stück entschieden. Seit Dezember wird auch schon fleißig auf der Theaterbühne im Gasthaus Der Bräu geprobt. Bis zur Premiere am Samstag, 15. März, um 20 Uhr soll ja alles wieder klappen. Wie in den Jahren vorher, liegt die Spielleitung wieder in den bewährten Händen von Christian Gambos.
Doch um was dreht sich die Komödie? Sechs Schauspielerinnen und fünf Schauspieler (Daniela Poertzler, Marina Maicher, Sofie Sollinger, Claudia Hofmann, Simone Ehberger, Heidi Geyer sowie Markus Hieber, Michael Stecher, Martin Krichbaumer, Georg Weichselbaumer und Christian Baumann) finden sich im „Kurhotel am See“ ein. Dort steckt sich der überhebliche und schleimige Kurdirektor das Geld seiner Kurgäste lieber in die eigene Tasche, anstatt es ordnungsgemäß zu verbuchen. Seine Sekretärin und zugleich gute Seele des Hauses, möchte diesem Treiben aber nicht mehr länger zuschauen und bestellt einen Finanzoberinspektor zu sich.
In der Zwischenzeit kümmert sich eine Mitarbeiterin fürsorglich um die Gästeschar und die zeigt sich illuster: Von einem Workaholic über eine Katzenliebhaberin bis hin zu einem Hypochonder. Selbst der Hausmeister wird als Berater in allen Lebenslagen miteinbezogen. Und das Wichtigste: Bei einem Kuraufenthalt darf bei dem einen oder anderen Gast natürlich auch ein Kurschatten nicht fehlen. Und damit nehmen die Dinge ihren Lauf. Einen lustigen Lauf…
Der Vorverkauf startet am Montag, 10. Februar, über www.theatergemeinschaft-tattenhausen.de. Telefonische Bestellungen sind möglich Montag und Donnerstag, jeweils von 8 bis 12 Uhr bei Daniela Poertzler und Lieselotte Piller, Creativschneiderei, Telefon 0170/3180282.ws