Neubeurer bringen Lustspiel „Der Weiberfeind“ auf die Bühne

von Redaktion

Trachtenverein Edelweiß führt Stück von Sepp Faltermaier auf – Kartenvorverkauf startet am kommenden Montag – Premiere am 14. März

Neubeuern Der Trachtenverein Edelweiß Neubeuern präsentiert im März 2025 das Lustspiel „Der Weiberfeind“ von Sepp Faltermaier in der Alten Schlossturnhalle.

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr bringt das Ensemble nun die humorvolle Komödie „Der Weiberfeind“ auf die Bühne. Die Premiere findet am Freitag, 14. März, statt, gefolgt von fünf weiteren Terminen.

Wahrsagerin verspricht Liebe

Bauer Vitus (Hans Peisl) hat die Nase voll von heiratswütigen Frauen. Doch alles ändert sich, als die Wahrsagerin Lyssa (Ute Bergmeister) ihm eine glückliche Zukunft voraussagt und die junge Vroni (Riccarda zur Hörst) bei ihm Unterschlupf sucht. Gemeinsam mit seinem Vater Hausl (Richard Leitner) und dem Dienstbuben Luki (Thomas Pichler) muss Vitus nicht nur ein Baby versorgen, sondern lernt auch die Liebe kennen. In weiteren Rollen sind Vroni Englberger als Wirtschafterin Rosl, Paulina Schmid als Hochzeiterin Marie und Spielleiter Andi Lagler als Schmuser Martl zu sehen. Die Maske übernimmt Sabrina Wiesholzer, für die Frisuren sorgt Elli Strein. Regina Pichler ist als Souffleuse dabei.

Die Aufführungen finden in der Alten Schlossturnhalle am Gasteig/Wolfsschlucht statt. Da vor Ort keine Parkmöglichkeiten vorhanden sind, ist zwischen 18 und 18.45 Uhr ein Shuttleservice ab dem Sportplatz eingerichtet.

Karten für die Vorstellungen gibt es ab Montag, 17. Februar, bei der Bäckerei Bauer am Marktplatz. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. rep

Spieltermine

Artikel 1 von 11