Brannenburg – Bei der diesjährigen Jahresversammlung des CSU-Ortsverbandes Brannenburg konnte Ortsvorsitzender Hubert Estner zahlreiche Mitglieder begrüßen und berichtete über die Ereignisse des vergangenen Jahres.
Auf den Rechenschaftsbericht folgten Berichte der Kassenwartin und der örtlichen Mandatsträger, insbesondere durch Bürgermeister Matthias Jokisch.
Die anschließenden Neuwahlen bestätigten den Ortsvorsitzenden Hubert Estner. Als Stellvertreter wurden Maria Feicht und Quirin Schwaiger gewählt.
Regina Quelle blieb Schatzmeisterin, Andreas Moskart Schriftführer und Eva Faltner Digitalbeauftragte. Weitere Beisitzer im Ortsvorstand wurden Uta Estner, Matthias Jokisch und Thomas Schwaiger.
Nach den Neuwahlen berichtete Landtagsabgeordneter Sebastian Friesinger ausführlich von seiner Tätigkeit im Landtag. Im Anschluss wurden einige langjährige Mitglieder geehrt.
So wurde Sabine Wagenbach für ihre 40-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Margarethe Schmid, Michael Kuchler, Michael Binder und Peter Gold geehrt.
Der Ortsvorsitzende dankte zusammen mit Landtagsabgeordnetem Sebastian Friesinger den Geehrten für ihre Treue und überreichte ihnen Urkunden und Präsente.