Stephanskirchen – Am Tirolina-Skilift in Hinterthiersee fand kürzlich die Vereins- und Dorfmeisterschaft 2025 des SV Schloßberg-Stephanskirchen statt. Bei perfekten Bedingungen, sowohl auf der Piste als auch in der Organisation, lieferten sich die Teilnehmer spannende Wettkämpfe. Besonders hervorzuheben: die unglaublich starke Leistung der Jugendlichen. Sie dominierten nicht nur ihre eigenen Altersklassen, sondern mischten auch bei den Erwachsenen kräftig mit. Doch nicht nur die Großen beeindruckten, auch die Kleinsten waren mit vollem Elan dabei. Und das Beste: Jeder junge Teilnehmer bekam als Preis eine verdiente Medaille.
Bei der Disziplin „Spannende Vereins- und Dorfmeisterschaft 2025 des SV Schloßberg-Stephanskirchen“ ging es weniger um pure Geschwindigkeit, sondern mehr um Teamgeist und eine gute Taktik. In einem spannenden Wettbewerb traten Dreier-Teams gegeneinander an. Es gewann nicht das schnellste Team, sondern das, dessen Durchschnittszeit am nächsten an der Idealzeit lag. Hier gewannen Anette Röhnert, Philipp Röhnert und Andi Thalhauser.
Beim Jugendwettbewerb ging bei den Buben Moritz Franke als Sieger hervor, bei den Mädchen war Sophia Strasser als Erste im Ziel.
In der Erwachsenenwertung gab es knappe Rennen und überraschende Wendungen. Bei den Herren lag am Ende Moritz Franke ganz vorne, gefolgt von Andi Thalhauser und Matthias Arnold. Bei den Frauen siegte Sophia Strasser vor Lilli Gerhofer und Biggi Raßmann.