Donald Trump, die letzte Party und Akropolis

von Redaktion

Nachtfaschingszug in Oberaudorf unter dem Motto „Antike“ beeindruckt mit imposanten Wagen

Oberaudorf – Nach jedem Nachtfaschingsumzug in Oberaudorf sind sich die vielen begeisterten Zuschauer sicher: „Das lässt sich nicht toppen!“ Und erneut wurde dem massenhaft erschienenen Publikum bewiesen: „Es lässt sich immer noch eine Schippe drauf legen.“ Dass die Faschingsgaudi um den WSV als Organisator wieder beste Wetterbedingungen hatte, ist zwischenzeitlich Tradition. Zwei Dutzend Gruppen mit tollen Ideen um das Leitmotto „Antike“ ließen alle nur noch staunen.

Dabei wurde es dieses Mal erstaunlich politisch. Donald Trump war ein ganz großes Thema. Am Faschingswagen war die Stimmung der Bevölkerung abzulesen: „Same show – new clowns“. Das Motto wurde getroffen – irgendwie: „ Odyssee…“ Lokale Ärgernisse sprach der WSV für die Insider an: „Hocheck Kinderland geschlossen. Pisten-Frust? Hirschalm-Lust!“

Absolutes Highlight war das übergroße trojanische Pferd, das die Oberaudorfer voller Freude auf den Rathausplatz schleppten. Was sie sich da wohl an Schicksalhaftem in den Ort holten? Die nächtliche Atmosphäre mit den tollen Lichteffekten der einzelnen Gruppen verstärkte noch den Eindruck, hier etwas ganz Besonderes zu erleben. Es herrschte ausgelassene Faschingsstimmung, die beim anschließenden Ball des WSV im Kursaal seinen Höhepunkt fand. Die Showgruppen von „Step by Step“ heizten ordentlich ein.

Weitere Bilder finden Sie unter ovb-online.de.

Artikel 7 von 11