Ein Schirm zum Abschied für Pfarrer Gottfried Grengel

von Redaktion

Wildenwarter bedanken sich bei dem scheidenden Geistlichen für die Begleitung – „Du hast die Kirche unter die Leute gebracht“

Wildenwart – Außergewöhnlich viele Gläubige fanden sich am jüngsten Werktagabend-Gottesdienst in der Pfarrkirche Christkönig in Wildenwart ein. Grund hierfür war, dass der Pfarrgemeinderat von Wildenwart, Pfarrer Gottfried Grengel, zu einem Abschiedsgottesdienst geladen hat. Wie berichtet, wird der Geistliche zum 1. Mai den Pfarrverband Westliches Chiemseeufer verlassen. Mit einem Schirm bedankten sich die Wildenwarter nach dem Gottesdienst für die bisherige geistliche Begleitung bei Pfarrer Grengel.

„Lieber Gottfried, du bist den Menschen auf Augenhöhe begegnet, du warst immer gut aufgelegt und fleißig und du hast auch mit flotten Sprüchen aufhorchen lassen“ – mit diesen Worten begann Wildenwarts Pfarrgemeinderatsvorsitzende Anita Aicher nach dem Gottesdienst ihre Dankes- und Abschiedsworte auch namens der Kirchenverwaltung, der Ministrantenschar und des an diesem Abend aktiven Kirchenchores.

Ein weiterer Dank der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden galt den oftmaligen Besuchen von weltlichen Veranstaltungen, zuletzt beim Wildenwarter Kinderfasching: „Damit hast du die Kirche unter die Leute gebracht.“ Zusammen mit ihrer Stellvertreterin Anneliese Rosenwink überreichte sie einen „gefüllten“ und symbolträchtigen Regenschirm.

Sichtlich erfreut über das mit lang applaudierenden Gläubigen gut gefüllte Gotteshaus bedankte sich Pfarrer Grengel. „Es war eine gute Zeit und es wird eine gute Zeit. Habt Dank für alles und seid großherzig gegenüber meinem Nachfolger.“ hö

Artikel 1 von 11